Rudi

"Ein schlechter Zug egalisiert 40 gute Züge."
(Horowitz)

"Schach wird mit dem Geist und nicht mit den Händen gespielt."
(Georges Renaud und Victor Kahn)
Logo
Nette Leute

DWZ-Rangliste:

Aktuelle DWZ-Liste des ESV Gera

Automatisch generiert aus der offiziellen DWZ-Datenbank des Deutschen Schachbundes e.V.

Bei Ausfall der offiziellen DWZ-Seite gibt's die Rangliste
mit den zuletzt bekannten Wertzahlen auch hier:
ESV-Rangliste

 

Ostthüringer Meisterschaften in Plothen

12.02.23

Veröffentlicht von Torsten

BildVom 10. - 12. Februar 2023 wurden in der Jugendherberge Plothen die Ostthüringer Einzelmeisterschaften der Altersklassen U10 - U18 ausgetragen.

In der Altersklasse U10 startete aus unserer Schachabteilung Alexander Behr und erreichte einen hervorragenden 4. Platz. Für den mit 6 Jahren jüngsten Teilehmer der gesamten Meisterschaft war das ein großer Erfolg. In seinen 7 gespielten Partien konnte er 4x gewinnen.

Izumi Möser belegte in der AK U12 Platz 7 (2,5 Punkte). Constantin Zenner reichte in der AK U14 die gleiche Punktzahl für Platz 10.

Ülwi Hanmuradov, sowie Noel und Noah Dannenberg starteten in der AK U16. Hier erreichte Ülwi mit 3,0 Punkten Platz 4 und qualifizierte sich damit für die Thüringer Einzelmeisterschaft. Die gleiche Punktzahl reichte für Noel durch die schlechtere Feinwertung nur zu Platz 6. Für Noah verlief das Turnier nach den guten Leistungen in der laufenden Saison leider sehr unglücklich.

 

Ergebnisse, Tabellen

21757 Views • Kategorien: ESV-Jugend
Archiv

Scherzaufgabe:

Weiß zieht und setzt 10 Könige mit einem Zug matt!

Diagramm

[Quelle: Kurt Richter, "Kurzgeschichten um Schachfiguren"]