Rudi

"Ein schlechter Zug egalisiert 40 gute Züge."
(Horowitz)

"Schach wird mit dem Geist und nicht mit den Händen gespielt."
(Georges Renaud und Victor Kahn)
Nette Leute spielen Schach

Rangliste:

Aktuelle DWZ-Liste des ESV Gera

Automatisch generiert aus der offiziellen DWZ-Datenbank des Deutschen Schachbundes e.V.

 

Veröffentlicht von Torsten

20.11.2017

 

Lasst uns bitte nicht sitzen! Zwinkernd

Bild

Unsere Schachfreunde aus dem Vogtland sind uns mit der Einladung zum 60. Schachvergleich örtlich sehr entgegengekommen. Das traditionelle Treffen findet vom 1. bis 3. Juni 2018 in Triptis statt.

Beide Vereine verbindet eine hervorragende Nachwuchsarbeit und somit sind auch unsere Kinder im Verein sowie ihre Eltern herzlichst dazu eingeladen.

Neben dem Schachvergleich werden weitere Überraschungen auf uns warten, die dieses Wochenende für alle sicher wieder zu einem unvergessenen Erlebnis machen werden.

Kerstin Steckmann (als verantwortliche Ansrechpartnerin unseres Vereins) hat nun die schwere Aufgabe die Teilnehmer und ihre Übernachtungswünsche zu erfassen und bis zum 30. November 2017 an den SC Reichenbach zu übermitteln.

Meldet Euch bitte schnell bei Kerstin Steckmann direkt oder benutzt das Kontaktformular auf dieser Seite.

Auch wer von unseren Mitgliedern jetzt schon weiß, dass er nicht mitfahren kann, oder auch noch nicht weiß, ob es zum Termin klappt, sollte uns das mitteilen.

Vielen Dank!

(zur Einladung)

(Bildergallerie früherer Vergleiche)

340 Views • Kategorien: ESV
Archiv

Scherzaufgabe:

Weiß zieht und setzt 10 Könige mit einem Zug matt!

Diagramm

[Quelle: Kurt Richter, "Kurzgeschichten um Schachfiguren"]