Rudi

"Ein schlechter Zug egalisiert 40 gute Züge."
(Horowitz)

"Schach wird mit dem Geist und nicht mit den Händen gespielt."
(Georges Renaud und Victor Kahn)
Nette Leute spielen Schach

Rangliste:

Aktuelle DWZ-Liste des ESV Gera

Automatisch generiert aus der offiziellen DWZ-Datenbank des Deutschen Schachbundes e.V.

 

Veröffentlicht von Torsten

05.09.2018

 

vom 10.10. - 14.10.2018 in der Thüringenhalle Erfurt

zur Ausschreibung

Bestellung von Übernachtungen bis spätestens 18.09.2018

 


 E i n l a d u n g

Hallo Schachfreund(in), anbei erhältst Du die Ausschreibung für das 34.Jugendopen(U25) des SV Empor Erfurt.

Es wird wieder um den Pokal des Ostseejugendcamp Grömitz gespielt.

Das Open geht wieder über 5 Tage vom 10.10.-14.10.2018. Somit gibt es am 12.10.2018 einen freien Nachmittag, der individuell genutzt werden kann.

Schnellturniere für den Nachwuchsbereich gibt es schon unzählige. Attraktive Jugendturniere mit richtiger Bedenkzeit sind aber leider immer noch Mangelware in Deutschland.

Ich würde mich freuen, wenn Du in Deinem und auch befreundeten Vereinen Werbung für unser Jugendopen machst.

Die Thüringenhalle war schon in den letzten Jahren ein ausgezeichnetes Spiellokal. Aufgrund des riesigen Platzangebotes gibt es nicht die übliche Enge bei Schachturnieren, sondern pro Brett steht ein Tisch mit genügend Abstand zum nächsten zur Verfügung.

Infos, Ergebnisse der vergangenen Jahre, Fotos usw. gibt es unter www.jugendopen.de.

Achtung: Bitte zum Anmelden nicht auf diese Email antworten, sondern an anmeldung@jugendopen.de schreiben – siehe auch Ausschreibung. Mir wird damit dieses Jahr etwas Arbeit abgenommen.

Bei Übernachtungswünschen bitte bis spätestens 18.9.2018 anmelden – je früher, desto besser!

 

Mit freundlichen Grüßen
SV Empor Erfurt
Stefan Taudte
181 Views
Archiv

Scherzaufgabe:

Weiß zieht und setzt 10 Könige mit einem Zug matt!

Diagramm

[Quelle: Kurt Richter, "Kurzgeschichten um Schachfiguren"]