Rudi

"Ein schlechter Zug egalisiert 40 gute Züge."
(Horowitz)

"Schach wird mit dem Geist und nicht mit den Händen gespielt."
(Georges Renaud und Victor Kahn)
Logo
Nette Leute danke text Autohaus Boettcher

DWZ-Rangliste:

Aktuelle DWZ-Liste des ESV Gera

Automatisch generiert aus der offiziellen DWZ-Datenbank des Deutschen Schachbundes e.V.

Bei Ausfall der offiziellen DWZ-Seite gibt's die Rangliste
mit den zuletzt bekannten Wertzahlen auch hier:
ESV-Rangliste

 

Königstein - Ein wiederholbares wunderschönes Erlebnis

13.08.15

Veröffentlicht von Torsten

Nach der großen Begeisterung der Teilnehmer beim 57. Schachvergleich mit dem SC Reichenbach in Königstein entschieden sich die Reichenbacher Schachfreunde spontan dazu, auch den 58. Schachvergleich am gleichen Ort vom 27. - 29. Mai 2016 auszurichten.

BildBild

Weil aber dann mit einer Teilnehmerzahl von mehr als  40 gerechnet werden muss, ist es schon jetzt erforderlich, dass sich die interessierten Schachfreunde und Familienangehörige bei Kerstin Steckmann melden. Schließlich wollen wir doch die Quartiere nicht über das gesamte Elbsandsteingebirge verstreuen sondern lieber die Abende gemeinsam am Lagerfeuer verbringen.

Die Natur- & FamilienOase in Königstein hat z.Z. noch die erforderliche Kapazität an diesem Termin, jedoch ist diese Gegend bekannterweise das Ziel vieler Touristen und ehe wir uns versehen, sind die Zimmer weg.

Also meldet Euch bitte schnell bei Kerstin Steckmann direkt oder benutzt das Kontaktformular auf dieser Seite.

Auch wer von unseren Mitgliedern jetzt schon weiß, dass er nicht mitfahren kann, sollte sich melden.

Vielen Dank

 

Zum 57. Schachvergleich

40616 Views • Kategorien: ESV
Archiv

Scherzaufgabe:

Weiß zieht und setzt 10 Könige mit einem Zug matt!

Diagramm

[Quelle: Kurt Richter, "Kurzgeschichten um Schachfiguren"]